1. Juni 2018

Kindertag im Kindergarten

Zum heutigen Kindertag besuchte Dr. Iris Martin-Gehl den Kindergarten "Hinze Kidz" in Oldisleben. Die Landtagsabgeordnete wurde freudig begrüßt, denn sie hatte Bücher mit aus denen sie den Kindern vorlaß. Besonders interessiert verfolgten die Kinder die Geschichte "Die Schildkröte hat Geburtstag". Aber auch die Gummibärchen, die Frau Martin-Gehl im Anschluss verteilte, wurden gern entgegengenommen. Zu guter Letzt erhielt die Kindergartenleiterin Frau Kiele einen kleinen Scheck, welcher der Einrichtung zu Gute kommen wird.

Der Kindertag am 1. Juni soll auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern aufmerksam machen und kinderpolitische Themen, insbesondere Kinderrechte, in das Bewusstsein rücken. DIE LINKE. Thüringen fordert daher, Kinderrechte sowohl in die Thüringer Verfassung als auch ins Grundgesetz aufzunehmen.

 

 

Quelle: http://www.iris-martin-gehl.de/nc/start/aktuell/detail/artikel/kindertag-im-kindergarten/