19. Juli 2018

Ramelow auf Tour im Kyffhäuserkreis

Gestern bereiste Ministerpräsident Bodo Ramelow im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour den Kyffhäuserkreis. Begleitet hat ihn dabei auch die Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl.

Unter dem Motto "Zukunft Thüringen" werden diesmal vor allem Unternehmen und Einrichtungen besucht, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. Besichtigt wurden gestern die Firmen Sonlux GmbH in Sondershausen, 3D-Schilling in Oberspier sowie Sumitomo Demag Plastics Machinery GmbH in Wiehe. Die Besucher hatten im Rahmen von Betriebsrundgängen die Gelegenheit, sich über die Produktion aber auch aktuelle Schwierigkeiten zu informieren. So kämpfe die Sumitomo GmbH mit der Fachkräftegewinnung aber auch die langsame Datenleitung sorge für Probleme. Obwohl die Aufgabe der Versorgung mit schnellem Internet eher auf Bundesebene angesiedelt ist, versprach Ramelow, sich diesem Problem anzunehmen.

Quelle: http://www.iris-martin-gehl.de/nc/start/aktuell/detail/artikel/ramelow-auf-tour-im-kyffhaeuserkreis/