6. Juni 2018 Aktuell

Kleingartenverein in Schönewerda bekommt 400 €

Der Kleingartenverein „Zur Birke“ in Schönewerda bat um Unterstützung für den Bau eines Spielgeräts in seiner Gartenanlage. Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl konnte nun dieser Bitte nachkommen und übergab am 1. Juni 400 € von der Alternative 54 e.V. an den Vereinsvorsitzenden Klaus Haarseim. Der Spielplatz wird gern genutzt, sogar die Kinder des örtlichen Kindergartens kommen regelmäßig vorbei. Der Kleingartenverein wurde 1961 gegründet und hat von seinen 70 Parzellen 46 in Bewirtschaf Mehr...

 
1. Juni 2018 Aktuell

Kindertag im Kindergarten

Zum heutigen Kindertag besuchte Dr. Iris Martin-Gehl den Kindergarten "Hinze Kidz" in Oldisleben. Die Landtagsabgeordnete wurde freudig begrüßt, denn sie hatte Bücher mit aus denen sie den Kindern vorlaß. Besonders interessiert verfolgten die Kinder die Geschichte "Die Schildkröte hat Geburtstag". Aber auch die Gummibärchen, die Frau Martin-Gehl im Anschluss verteilte, wurden gern entgegengenommen. Zu guter Letzt erhielt die Kindergartenleiterin Frau Kiele einen kleinen Schec Mehr...