DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


Linksfraktion Thl

56m Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit @bodoramelow @plenumthl:“ Jedes #Kind muss seinen Weg gehen können, ganz gleich, ob die Eltern vermögend sind.Dafür arbeiten wir““!“


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Bodo Ramelow

1h Bodo Ramelow
@bodoramelow

Antworten Retweeten Favorit Europa muss bis zum Ural gedacht werden! Die Sanktionspolitik schadet auch Thüringer Unternehmen und ermöglicht kei… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

linksfraktion

3h linksfraktion
@Linksfraktion

Antworten Retweeten Favorit .@HaraldWeinberg : Bisher lautet das Motto von @jensspahn ‚Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht‘.… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 

DIE LINKE. Thüringen Vernetzt

 
17. September 2015

Interkulturelle Woche 2015 – Familienfest in Rockensußra

Gestern besuchte Landtagsabgeordnete Iris Martin-Gehl das Familienfest in Rockensußra, welches im Rahmen der Interkulturellen Woche 2015 stattfand. Das Fest wird jedes Jahr gemeinsam von den Dorfbewohnern und Flüchtlingen gestaltet. Besonders in diesem Jahr, nach den Brandanschlägen auf eine geplante Asylunterkunft im Ort, war die Veranstaltung ein starkes Signal gegen Fremdenfeindlichkeit und für Solidarität und Miteinander.

Auf dem Veranstaltungsplan standen neben einem Programm des Kindergartens verschiedene von der Feuerwehr organisierte Spiele sowie eine Aufführung von Tänzen aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge. Das Highlight der Veranstaltung war jedoch ein Fußballspiel zwischen der Dorfauswahl und einer Mannschaft der Flüchtlinge. Aus diesem Anlass wurden Trikots, Schuhe, Netze und Bälle gekauft, die zusammen von der Bundestagsabgeordneten Kersten Steinke, dem Kreisverband der Linken im Kyffhäuserkreis und Iris Martin-Gehl gespendet wurden.