DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


Linksfraktion Thl

53m Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit @bodoramelow @plenumthl:“ Jedes #Kind muss seinen Weg gehen können, ganz gleich, ob die Eltern vermögend sind.Dafür arbeiten wir““!“


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Bodo Ramelow

1h Bodo Ramelow
@bodoramelow

Antworten Retweeten Favorit Europa muss bis zum Ural gedacht werden! Die Sanktionspolitik schadet auch Thüringer Unternehmen und ermöglicht kei… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

linksfraktion

3h linksfraktion
@Linksfraktion

Antworten Retweeten Favorit .@HaraldWeinberg : Bisher lautet das Motto von @jensspahn ‚Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht‘.… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 

DIE LINKE. Thüringen Vernetzt

 
6. Juni 2017

Landtagsfahrt des Bildungszentrums Sondershausen

Dr. Iris Martin-Gehl (MdL) ist regelmäßig Gast im Bildungszentrum Sondershausen und spricht dort mit jungen Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr leisten, im Rahmen eines Seminars über ihre politische Arbeit. Vergangenen Donnerstag war nun die Gelegenheit, einige FSJ'ler in den Thüringer Landtag einzuladen, wo sie die Abläufe und Hintergründe der politischen Arbeit der Landtagsabgeordneten vor Ort kennenlernen konnten. Nach einer umfangreichen Einführung eines Mitarbeiters des Besucherdienstes zur Geschichte des Hauses und zu den Arbeitsvorgängen im Landtag, konnten die Besucherinnen und Besucher auf der Tribüne Platz nehmen und eine Stunde den Reden zur Regierungserklärung zum Thema Bildungspolitik folgen. Danach nahm sich Frau Martin-Gehl trotz laufender Plenarsitzung die Zeit, mit ihren Gästen ins Gespräch zu kommen und deren Fragen zu beantworten. Im Anschluss an den Besuch im Landtag unternahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zum Teil aus verschiedenen Bundesländern kommen, eine Stadtführung durch die schöne Erfurter Altstadt.